Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet Menschen eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht - in Deutschland und in der ganzen Welt. Entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes!

Unser Ortsverein hat viele ehrenamtliche Aktive, die sich schon seit Jahren engagieren. Es gibt immer viel zu tun. Blutspendetermine unterstützen, Weihnachtsmarkt .... und... und...und. Nun sind unsere Aktiven ein wenig in "die Jahre" gekommen, nämlich in die, in denen man nicht mehr so einfach ein Wochenende durcharbeitet . Uns ist völlig bewußt, dass in der heutigen Zeit nur ganz wenige Menschen diese Form des Ehrenamtes suchen. Deswegen machen wir uns Gedanken wie wir neue Menschen, von der Idee anderen zu helfen, begeistern können.

Ein wichtiger Teil unserer Aufgaben ist es auch Spenden für die unterschiedlichen Aufgaben des DRK zu sammeln.