Foto: Das Bild zeigt zwei Jacken des Drk in Nahaufnahme. Auf den Jacken sieht man prägnant das aufgenähte Rundlogo des DRK.

Deutsches Rotes Kreuz

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet Menschen eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht - in Deutschland und in der ganzen Welt. Entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes!

Unser Ortsverein hat viele ehrenamtliche Aktive, die sich schon seit Jahren engagieren. Es gibt immer viel zu tun. Blutspendetermine unterstützen, Kaffeestube am Fest. Wochenende, Weihnachtsmarkt .... und... und...und. Nun sind unsere Aktiven ein wenig in "die Jahre" gekommen, nämlich in die, in denen man nicht mehr so einfach ein Wochenende durcharbeitet . Uns ist völlig bewußt, dass in der heutigen Zeit nur ganz wenige Menschen diese Form des Ehrenamtes suchen. Deswegen machen wir uns Gedanken wie wir neue Menschen, von der Idee anderen zu helfen, begeistern können.

Wir sind aufgeschlossen ein neues Zusammengehören zu gründen. Arbeitstitel "Unternehmungslustig". Wer etwas möchte, also vielleicht gemeinsam Wandern, Vereinsarbeit trainieren, gemeinsam Essen gehen oder einfach nur Klönen, der melde sich bitte! Nutzen sie einfach das Kontaktformular und tragen ihr Interesse dafür ein. Ich werde sie dann anrufen. Unser Terminkalender 2019 hält übrigens schon Termine für "Unternehmungslustige" bereit.

Ein wichtiger Teil unserer Aufgaben ist es auch Spenden für die unterschiedlichen Aufgaben des DRK zu sammeln.