Wir organisieren 5 Blutspenden im Jahr!

• Die Blutspenden können in unterschiedlichen Räumen stattfinden; bitte achten sie auf den Hinweis!
  • Gemeinsam mit dem professionellen Ärzteteam des DRK gestalten wir eine angemessene Atmosphäre. Und die durchgängige Betreuung durch erfahrene Menschen ist gesichert.
  • Unsere Mitglieder der Aktiven-Gruppe sorgen für ein abwechslungsreiches Büffet, ein wenig an die Jahreszeiten angepasst. So kommen sie nach der Blutspende wieder zu Kräften.

Blutspenden.....................................................................................

Sie können ihr Blut an 5 Terminen spenden:

Die Blutspendetermine in 2019:

Donnerstag, 07.02.2019

Donnerstag, 11.04.2019

Donnerstag, 27.06.2019

Donnerstag, 12.09.2019

Donnerstag, 05.12.2019

Ev. Gemeindehaus, Am Anger 11, Steinhude

In der Zeit von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Blutspenden kann jeder gesunde Mensch ab dem 18. Lebensjahr. Zukünftig können Mehrfachspender bis zu einem Alter von 72 Jahren (bis zum 73. Geburtstag) und Erstspender bis zu einem Alter von 64 Jahren (bis zum 65. Geburtstag) nach individueller Entscheidung der Ärzte am Blutspendetermin vor Ort Blut spenden.

Bitte vergessen Sie Ihren Personalausweis nicht!

Vom Blutspenden stirbt man nicht, von fehlenden Blutkonserven im Ernstfall aber schon!

Überall up to date: Die Blutspende-App

Für alle iOS- und Android-Versionen inkl. Tablets!Mit der Blutspende-App können sie persönliche Termine in den Kalender übernehmen, Blutspenden und Gesundheitswerte verwalten, mit anderen Spendern kommunizieren und  einen Spende-Check durchführen.

Download unter: www.drk-blutspende.de/app

clip_image003