.......Erste Hilfe Training.......

Steinhude/Großenheidorn.

Erste Hilfe Ausbildung in Neustadt a.Rbge...................................

Bitte wendenSie sich bei Interesse an folgende Telefon-Nr.:

DRK-Servicestelle Neustadt
Lindenstr. 56, 31535 Neustadt a. Rbge., , Bitte melden Sie sich für ihren Kurs unter der folgenden Rufnummer an: (0511) 94688-17, , Neustadt a. Rbge.
Folgende Kurse werden fortlaufend angeboten:

Erste-Hilfe-Ausbildung

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer/innen die die Qualifikation Ersthelfer im Betrieb/betriebliche Ersthelfer erlangen möchten. Teilnehmer, die aus privatem Interesse den Kurs besuchen möchten, können sich ebenfalls anmelden. Dazu gehören unter anderen Übungsleiter, Trainer und Verantwortungtragende Menschen in Sport- und Jugendgruppen. Folgende Themen werden u.a. in dem Lehrgang behandelt:

- Versorgung von Wunden und Knochenbrüchen

- Maßnahmen bei Verbrennungen oder Unterkühlungen

Der Lehrgang richtet sich an alle interessierten Personen sowie Führerscheinbewerber aller Klassen.

Der Standardpreis für die Erste-Hilfe-Ausbildung liegt ab dem 01.01.2016 bei 35,00 Euro.

Erste-Hilfe-Fortbildung

Die Erste-Hilfe-Fortbildung ist für alle geeignet, die die eintägige Erste-Hilfe-Ausbildung oder -Grundausbildung innerhalb der letzten zwei Jahre bereits besucht haben. Dieser Auffrischungslehrgang ist sehr wichtig, um jederzeit helfen zu können.

Schwerpunktmäßig werden folgende Themen in der Erste-Hilfe-Fortbildung behandelt:

- Auffrischung der von den Teilnehmern gewünschten Kenntnissen

- Informationen zu Neuerungen im Bereich Erste Hilfe

- Wiederholung und Vertiefung der lebensrettenden Maßnahmen

Der Lehrgang richtet sich an alle interessierten Personen, deren Erste-Hilfe-Ausbildung oder -Fortbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt.

Der Standardpreis für die Erste-Hilfe-Fortbildung liegt ab dem 01.01.2016 bei 35,00 Euro.